Samstag, 25. Februar 2012

Wohlhabende Menschen

Ich kenn wohlhabende alte Menschen, die sich eine eigene Pflegekraft leisten, meist unterstützt, entlastet von einer Haushaltshilfe. Sowas findet man so, über Zeitungsanzeigen, über Agenturen - auch im Internet - von hier, aus Polen...
Ofmals läuft das auch recht gut für alle Beteiligten, von anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten mal abgesehen. Da rappelt kein Handy, da treibt kein Computer, da gibt es keine Liste Wartender und keine Uniform.
Den weniger Betuchten bleibt ein ambulanter Pflegedienst, der ins Haus kommt, und die Besuchsdienste der diversen caritativen Vereinigungen und fahrbarer Mittagstisch.
Im Pflegebereich gibt es unzählige unterschiedliche Lebensformen. Ein Wohnstift ist nur eine davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen