Dienstag, 14. Februar 2012

Fast ein gewöhnlicher Dienstag

Ich düse für meinen Verwandten zur Bank, kauf dann alles mögliche für seine Geburtstagsparty. Fahr ins Augustinum, mach mit ihm den Essensplan für nächste Woche, wir machen Abendbrot, dann schau ich ins Postfach, les die Nachricht der Heimleitung, ja, heute ist irgendwas anders im Augustinum, die Alten sind anders. Es gab einen Wohnungseinbruch, die Polizei war da.
Aber die lila-weissen Pflegeroboter bleiben stoisch, wie sie immer waren. Kommen ins Apartment: Hallo Herr Sowieso...
Mein Gott, ne. Am Telefon sagt doch auch jeder höflich seinen Namen, oder an einer Gegensprechanlage, weil man sich nicht sieht. Der Mann ist blind. Warum darf er nicht wissen, wer ihn versorgt? Hallo Herr Sowieso jahrelang ist keine vertrauensbildende Massnahme.
Heute waren das fast 5 Stunden Zeitaufwand für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen